IMG 05561Unter der Leitung von Abschnittsachbearbeiter Markus Hinker wurde am 12 April 2013 die Atemschutzschulung für den Abschnitt Schrems im Feuerwehrhaus Niederschrems abgehalten.

 

Von dem Gastvortragenden Dipl.Ing.Harald Macho von der Firma TPA wurde über Atemluftflaschen aus Stahl bzw. Composite deren Fähigkeiten Vor und Nachteilen Beurteilung von Schäden Lagerung und Transport gesetzliche Grundlagen und Unfälle ein äußerst informativer Vortrag referiert. Weiteres wurde durch die einzelnen Sachbearbeiter der Abschnittsfeuerwehren die Kommunikation der Atemschutztrupps nach außen durch Erfahrungsberichte behandelt. Beim Thema allfälliges wurden am Schluss der Veranstaltung noch Themen wie Untersuchungsformular neu ,Prüfprobleme Maskenprüfung ,Wärmebildkamera,APAS,und Füllstandprobleme besprochen. Um 21.30Uhr wurde die Schulung von ASB Markus Hinker mit einem Gut Wehr abgeschlossen.  

IMG 05571