Feuerwehrnotruf: 122

FF Schrems Niederschrems, Niederschrems 65, 3943 Schrems

Jahreshauptversammlung

PICT0122BR Erich Dangl konnte zur Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2009, um 18.00 Uhr, 29 Mitglieder sowie Bürgermeister Reinhard Österreicher, Ortsvorstand Erwin Schöbinger sowie Abschnittskommandant BR Erhard Koppensteiner begrüssen. Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder und der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung wurde vom Kommandanten ein umfangreicher Tätigkeitsbericht vorgetragen. Es gab 21 Einsätze, davon 3 Brandeinsätze, 2 Brandsicherheitswachen und 16 technische Einsätze. Bei diesen 21 Einsätzen waren 106 Mitglieder 262 Stunden im Einsatz.

Laut den Eintragungen im Dienstbuch wurden 2009 bei Einsätzen, Übungen, Schulungen und sonstigen Tätigkeiten insgesamt 5.283 Stunden frewillig geleistet, davon entfallen auf die 2009 gegründete Feuerwehrjugend 762 Stunden. Mit den drei Einsatzfahrzeugen wurden insgesamt 9.657 Kilometer zurückgelegt.

7 Versammlungen bzw Chargenbesprechungen wurden durchgeführt und an 15 Dienstbesprechungen im Abschnitt bzw Bezirk teilgenommen. An 44 Übungen und Schulungen wurde teilgenommen. 35 Feuerwehrmitglieder besuchten Module im Bezirk bzw in der Feuerwehrs
chule Tulln.

Derzeit gehören der Feuerwehr Niederschrems 49 Mitglieder an. Davon entfallen 35 Mitglieder auf den Aktivstand, 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 7 Mitglieder der Reserve.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde SB Josef Kolm zum LM befördert. Die FM Carina Bauer und Ing. Stefan Zimmel wurden zu OFM befördert. OFM Christian Beer wurde zum Fahrmeister bestellt.

Die Feuerwehrjugend nahm 2009 am Jugendlager in Echsenbach teil und 6 Mitglieder konnten die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold erfolgreich abschließen. Ein Mitglied jene in Silber. Auch bei den diversen Landesbewerben wurden Bewerter aus unserer Feuerwehr gestellt.

Zu neuen Kassaprüfer für die nächsten 2 Jahre wurden FT Ing. Georg Zimmel und LM Ing. Roman Schmidt bestellt.

Der Kommandant bedankte sich bei den Kameraden für die Zusammenarbeit und erläuterte auch die Vorhaben für 2010. So ist das Dach der Festhalle sanierungsbedürftig und muß erneuert werden.

Am 27. März 2010 wird der Wissenstest der Feuerwehrjugend für den Bezirk Gmünd im Feuerwehrhaus Niederschrems durchgeführt und vom 12. bis 13. Juni 2010 wird wieder in der Festhalle das Feuerwehrfest abgehalten.

Tätigkeitsbericht 2009

PICT0119PICT0120PICT0125


© 2019, WarpTheme Cryptocurrency. All rights reserved.

Please publish modules in offcanvas position.