Feuerwehrnotruf: 122

FF Schrems Niederschrems, Niederschrems 65, 3943 Schrems

Mitgliederversammlung mit Jahresbericht

Am 5. Jänner 2009, um 18.00 Uhr wurde im Feuerwehrhaus Niederschrems die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Niederschrems durchgeführt. Kommandant BR Erich DANGL konnte dazu Bürgermeister Reinhard ÖSTERREICHER, Ortsvorsteher Erwin SCHÖBINGER, Abschnittskommandant BR Erhard KOPPENSTEINER und 27 Feuerwehrmitglieder begrüssen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder wurde vom Kommandanten BR Dangl der Tätigkeitsbericht vorgetragen. Diese beinhaltete für das Jahr 2008 insgesamt 20 Einsätze (1 Brandeinsatz, 2 Sicherungsdienste und 17 Technische Einsätze). Mit den drei Einsatzahrzeugen wurden 8.575 km zurückgelegt.

Weiters wurden  2 Mitgliederversammlungen und 2 Chargensitzungen abgehalten und an  26 Dienstbesprechungen teilgenommen. Im Jahr 2008 wurden auch 37 Übungen und 15 Schulungen diversester Art durchgeführt bzw daran teilgenommen.

24 Mitglieder besuchten 2008 Kurse in der Landesfeuerwehrschle Tulln bzw in der Feuerwehrzentrale in Gmünd.

9 Mitglieder absolvierten 2008 die Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz in Bronze". Ein Mitglied die Ausbildungsprüfung "Technische Hilfe in Bronze" und 2 Mitglieder jene in "Gold".

Im Zuge der Versammlung wurden Christian STIX und Christian BEER zum Oberfeuerwehrmann und Franz KOPPENSTEINER und Lohar BEER zum Löschmeister befördert.

PICT4111PICT4112

© 2019, WarpTheme Cryptocurrency. All rights reserved.

Please publish modules in offcanvas position.